Mittagstisch

Malkurs

Riebesam-Stiftung an der Grundschule Fornsbach

Einmal wöchentlich treffen sich an der Grundschule Fornsbach ca. zehn Kinder mit der Künstlerin Barbara Schroeder von Buttlar. Unter ihrer Anleitung bekommen sie wichtige Grundlagen der bildnerischen und bildhauerischen Gestaltung vermittelt. Seit nun mehr zehn Jahren gibt es diese künstlerische Bildung durch die Riebesam-Stiftung an der Grundschule Fornsbach schon.
Nicht nur Kreativität und Talent sind gefragt, mindestens genau so wichtig sind Ausdauer und Durchhaltevermögen und die Freude, etwas Eigenes zu gestalten. Viele der Schüler sind schon seit Jahren dabei – nach der Grundschulzeit werden sie in Murrhardt (Riebesamstiftung im Klosterhof) gefördert. Angelegt ist diese Förderung bis zum 18. Lebensjahr der Kinder.